Ohrschmuck

Die Bezeichnung Ohrschmuck beschreibt jegliche Art von Schmuckstücken, welche am und um das Ohr herum getragen werden können. Darunter sind also nicht bloß Ohrringe zu verstehen, sondern auch Ohrhänger, Ohrclips, Creolen, Ohrstecker sowie die vor Kurzem in Mode gekommenden Tunnel und Ohrplugs.

Im Laufe der Zeit haben sich infolge verschiedener Stile, neuer Materialien und sich verändernder technischer Möglichkeiten unzählige Variationen des Ohrschmucks entwickelt. Dabei wurde der Ohrschmuck stets sehr von der jeweiligen Kragen- und Haar-Mode beeinflusst. Lagen aufwendigen Frisuren, hohe Kragen und voluminöse Hüte im Trend, so war ganz einfach kein Platz für großen Ohrschmuck. Trug man jedoch Hochsteckfrisuren, niedrige Kragen sowie schlichte bzw. gar keine Kopfbedeckungen konnte aufwendiger Ohrschmuck besser zur Geltung kommen.

So gibt es Ohrschmuck, bei denen auf verschiedene Art und Weise nur ein einziger Stein im Fokus steht, so daß die gesamte Aufmerksamkeit auf die Schönheit dieses Steines gelenkt wird. Andererseits gibt es auch sehr kunstvoll gestaltete Ausführungen mit mehreren Steinen, Perlen und Ornamenten bis hin zu skulpturartigen Kunstwerken.

Ein Beispiel hierfür ist unsere einzigartige antiklastische Kollektion GARCIA, deren Ohrschmuck mit grandiosen Formen, zarter Sinnlichkeit und höchster Perfektion begeistert.

Antiklastischer Ohrschmuck Kollektion Garcia Antiklastischer Ohrhänger Antoinette in GelbgoldAntiklastischer Ohrhänger Helix in Rosegold
Brillant-Ohrstecker Ohrschmuck_Ohrstecker-Brillant-1-51ct-Platin-950
Creolen mit Brillanten Ohrschmuck_Ohrstecker-Brillant-0-79ct-Platin-950
Ohrstecker mit Brillanten Ohrschmuck_Ohrstecker-Brillant-0-08ct-Platin-950

Zurück