Herrenring

Herrenringe haben eine lange Tradition. Von Anbeginn der Schmuckgeschichte wurden Ringe nicht nur von Frauen, sondern bevorzugt auch von Männern getragen. Dabei haben sich die unterschiedlichsten Arten von Herrenringen herausgebildet. Manche hatten eine bestimmte Bedeutung inne, andere wurden zu ganz besonderen Anlässen getragen. So gab es Siegelringe, Wappenringe, Monogrammringe und aufwendig gemusterte Bandringe.

Eine dunkle Ära in der Geschichte des Herrenringes bildeten die sog. Giftringe, die seit der Antike und ganz besonders zur Zeit der Renaissance sehr beliebt waren. Diese Ringe verbargen kunstvoll ein kleines Gefäss mit Gift, das heimlich in Getränke gegossen werden konnte.

Die ausgeprägt symbolische Bedeutung, durch welche die verschiedensten Arten der Herrenringe lange Zeit gekennzeichnet waren, existiert inzwischen fast nicht mehr. Heutzutage werden Herrenringe hauptsächlich nach den individuellen Vorlieben und Wünschen des Trägers ausgewählt.

Ein moderner Herrenring zeigt heute in erster Linie die Individualität und besondere Persönlichkeit seines Eigentümers. Bevorzugt werden dabei sowohl Bandringe als auch Siegelringe, die durch individuelle Gravuren wie Wappen, besondere Motive oder Monogramme den persönlichen Stil des Trägers unterstreichen.

Unsere Auswahl an Herrenringen

Herrenring in Wellenoptik Herrenring_mr0041AU22BR
Palladium-Herrenring mit Colorit Herrenring_M-nnerring-PalladiumColoritgrau
Palladium-Herrenring mit Brillant Herrenring_M-nnerring-Brillant-Palladium-Unikat-Garcia
Silber-Herrenring mit Stahlbesatz Herrenring_mr0023AG25
Bandring mit Struktur Herrenring_M-nnerring-Silber-geschw-rzt-Design-Garcia
Herrenring mit individueller Steingravur Herrenring_M-nnerring-Weissgold-Lagenstein-Design-Garcia


Entdecken Sie unsere reiche Auswahl an individuellen Herrennringen und
lassen Sie sich inspirieren!

Zurück